top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

+Update+ Auch Metronom-Züge bleiben stehen




UELZEN/CELLE. Aufgrund des für morgen angekündigten Streiks der EVG ist bereits heute am frühen Abend bis einschließlich Dienstag, dem 28. März, mit starken Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen. Darauf weist Metronom hin.


"Der Warnstreik beginnt bereits um Mitternacht im Tageswechsel zu Montag und kann dazu führen, dass Fahrten, die vor dem Tageswechsel begonnen haben, eventuell nicht vollständig durchgeführt werden können. Infolgedessen besteht die Möglichkeit, dass Züge nicht wie geplant am Zielbahnhof ankommen. Es empfiehlt sich daher, die Reisepläne am Sonntag so zu gestalten, dass das Ziel bereits heute noch erreicht wird, um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Der Warnstreik ist dabei für eine Dauer von 24 Stunden angesetzt.


Möglich betroffene Linien sind folgende: RE2, RE3/RB31, RB32, RE4/RB41, RE30 und RE50. Die metronom, erixx und erixx Holstein Triebfahrzeugführer:innen und Fahrgastbetreuer:innen stehen in Bereitschaft und werden den Betrieb möglichst aufrechterhalten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass ein Teil der Fahrdienstleiter:innen der DB Netz AG in den Stellwerken sowie das Personal in den Werkstätten streiken werden. Dadurch kann es auch auf den Strecken eventuell zu Verspätungen/Ausfällen kommen.


+Update+ Metronom teilt mit: Obwohl das Personal von metronom und erixx nicht direkt von den aktuellen EVG- und ver.di-Streikmaßnahmen betroffen ist und selbst nicht streikt, können die Fahrten am Montagmorgen, dem 27. März, nicht durchgeführt werden. Aufgrund von fehlendem Personal in den Stellwerken der DB Netz AG kommt es aktuell auf allen Strecken von metronom, enno, erixx und erixx Holstein zu Beeinträchtigungen sowie zur Einstellung des Zugverkehrs. Ob der Zugverkehr im Laufe des Tages wieder aufgenommen werden kann, muss dabei für jede Linie separat entschieden werden. Reisende sollten auf Fahrten am heutigen Montag verzichten und auch mit Einschränkungen bis in den Dienstag hinein rechnen.





Aktuelle Beiträge
bottom of page