top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Anfassen, fahren, erleben: Autohaus Burian lädt zum Kia EV4-Erlebnistag

*** Werbung ***

Marco Burian schaut aus Autodach
Marco Burian hat im neuen EV4 schon einmal Probe gesessen. Was ihm direkt auffällt: die bequemen Sitze.

CELLE. Es zählt zu den automobilen Highlights des Jahres: die offizielle Markteinführung des neuen Kia EV4 im Autohaus Burian. „Er ist das erste klassische Pkw-Modell im E-Bereich, bislang waren es eher SUV-Formen“, sagt Marco Burian. Der Kia Open Day ist am 8. November von 10 bis 16 Uhr. Neben Probefahrten und Informationen rund ums E-Auto können sich Besucher bei direktem Kaufabschluss auch über einen Willkommensbonus freuen.


Zwei Ausführungen und bequemere Sitze


Das Elektrofahrzeug EV4 ist in zweifacher Ausführung zu sehen – als Fastback und als 5-Türer. Die Modellbezeichnung bei Kia ist nach Größe gestaffelt: Je kleiner die Zahl, desto kompakter das Auto. „Der EV4 dürfte besonders Jüngere ansprechen, während der EV3 eher ein Einstiegsmodell war“, sagt Bastian Brauns, den vor allem das neue Design überzeugt hat. Für Marco Burian stechen dagegen die bequemen Sitze hervor.



Kia plant großes bei E-Mobilität


Kia will bis spätestens 2030 zu einem der führenden Anbieter im Bereich nachhaltige Mobilität werden. Schon jetzt nimmt der Anteil an E-Autofahrern deutlich zu. „Das Fahrgefühl ist entspannter – auch durch die leisere Geräuschkulisse“, ergänzt Burian. „Unsere Modelle sind bidirektional nutzbar. Sie könnten also Strom speichern und wieder abgeben. Dafür fehlt nur noch die gesetzliche Freigabe.“



Open Day mit Beratung, Foodtruck & Co.


Beim „Open Day“ erwartet die Besucher nicht nur Technik, sondern auch Atmosphäre. „Zum ersten Mal ist ein Foodtruck mit handgemachter Pizza dabei. Außerdem gibt es süße Crêpes und eine kleine Beratung rund um vitale Lifestyle-Produkte“, erzählt Janina Burian. Natürlich steht der neue Kia EV4 für Probefahrten bereit.



„Solche Veranstaltungen sind wichtig, um ins Gespräch zu kommen“, sagt Bastian Brauns. „Nur Bilder angucken ist nicht das Wahre – du willst dich reinsetzen und anfassen. Das Auto muss erlebt werden.“ Wer sich selbst ein Bild machen will, ist im Autohaus Burian in Celle willkommen. Der Kia EV4 startet bei 37.590 Euro.



Weitere Infos zu den neuen Modellen


Kia EV4 81.4 kWh FWD (Strom/Reduktionsgetriebe);

150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,5 kWh/100 km;

C02-Emission kombiniert 0 g/km. C02-Klasse A. Reichweite bis zu 594 km.


Kia EV4 Fastback 81.4 kWh FWD (Strom/Reduktionsgetriebe);

150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 14,9 kWh/100 km;

C02-Emission kombiniert 0 g/km. C02-Klasse A .Reichweite bis zu 612 km.



CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page