top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Altenhagen erstrahlt im Glanz der Sauberkeit: Gemeinsamer Einsatz für unsere Straßen und die Natur



Foto: Christine Müller

ALTENHAGEN. Am Samstag, dem 13. April, waren die Bürgerinnen und Bürger von Altenhagen bereits früh auf den Straßen und Feldwegen unterwegs, um ihr Dorf vom Müll zu befreien. Um 9:30 Uhr trafen sie sich im Feuerwehrgerätehaus in Altenhagen, wo die Ortsbürgermeisterin Ute Hinterthür alle Teilnehmer herzlich begrüßte und ihnen für ihr kommen dankte. Ihr besonderer Dank galt der Feuerwehr Altenhagen für ihre Unterstützung und dem Zweckverband Abfallwirtschaft Celle für die kostenlose Bereitstellung eines Containers.


Ein Highlight in diesem Jahr waren die vielen jungen Familien mit Kindern, die an der Veranstaltung teilnahmen. Mehrere Gruppen zogen bei bestem Wetter durch Altenhagen, während sich die Jugendfeuerwehr um den Müll in Lachtehausen kümmerte. Gegen 12 Uhr kehrten alle Sammlerinnen und Sammler zum Feuerwehrgerätehaus zurück und genossen dort Bratwurst und Getränke in geselliger Runde. Ein Blick in die Müllcontainer zeigte, was Menschen so am Straßenrand entsorgen. Dort fanden sich unter anderem ein Sofa, Autoteile und sogar ein Fahrrad.


Text:Christine Müller

Comments


bottom of page