top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft für guten Zweck


(von links): Tiara Twelkemeyer, Lara-Malin Blazek, Jonah Stolte, Jürgen Stolte, Hanna Busch, Simone Busch und Matthias Blazek. Foto: Frauke Twelkemeyer

HANNOVER/ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist für einen guten Zweck an den Start gegangen. In einem Teilnehmerfeld von etwa 200 Sportlern sind die Läufer durch ein abwechslungsreiches Gelände beim Kinderkrankenhaus auf der Bult gelaufen.


Den so genannten Aegidius-Lauf gibt es seit 2007. Veranstalter des Wohltätigkeitslaufs ist der Lions-Club Hannover-Aegidius, der nach eigenen Angaben innerhalb der vergangenen 16 Jahre bereits über 1,6 Millionen Euro zugunsten schwerkranker und schwerbehinderter Kinder gesammelt hat. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist bereits seit 2011 mit von der Partie, anfangs allerdings noch als Lauf-AG der Grundschule Adelheidsdorf. Damals wurde der Lauf noch am Südufer des Maschsees mit einer Rundstrecke durch die Masch ausgetragen. 2014 war dann das Aegidius-Haus gebaut, und der Lauf wurde auf das dortige Gelände verlegt.


„Es wird von Mal zu Mal besser“, freut sich die Läuferin Simone Busch, die mit ihrer Tochter Hanna aus Nienhorst angereist ist. Jeder Starter auf fünf oder zehn Kilometern entrichtete zehn Euro und erhielt vorweg ein schönes Laufshirt und im Anschluss an den Lauf neben Erfrischungsgetränken eine Urkunde. Es galt, zwei Runden durch den Park zu laufen. Bei 16 Grad Celsius und Sonnenschein waren die Bedingungen für die Sportler aus Adelheidsdorf, die durchweg fünf Kilometer gelaufen sind, optimal. Schnellster Adelheidsdorfer wurde mit 24:08 Minuten Jonah Stolte.

Text: Matthias Blazek


Aktuelle Beiträge
bottom of page