Abfallzweckverband spendet 2000 Euro an Klinikclowns
- Extern
- 17. Sept. 2025
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Strahlende Kinderaugen und herzliches Lachen: Das wollen die Mitarbeitenden des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle mit ihrer jüngsten Spendenaktion im Allgemeinen Krankenhaus Celle (AKH) unterstützen. Am Tag der offenen Tür sammelte das Team durch den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und Getränken 2000 Euro für die Klinikclowns Hannover, die immer wieder auch im AKH Celle für die kleinen Patientinnen und Patienten im Einsatz sind. Zusätzlich brachten sie liebevoll ausgewählte Spielzeuge mit.
„Als wir bei den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür auf die Klinikclowns zu sprechen kamen und erfahren haben, dass diese sich komplett aus Spenden finanzieren, war uns sofort klar, dass wir dieses großartige Projekt unbedingt unterstützen wollen“, sagte Daniel Effinghausen vom Organisationsteam des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle.
Auch Prof. Dr. Seeliger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am AKH Celle, bedankte sich herzlich: „Die Auftritte der Klinikclowns sind für unsere jungen Patientinnen und Patienten eine wertvolle Abwechslung und helfen dabei, den Krankenhausalltag etwas heller und leichter zu machen. Wir danken den Mitarbeitenden des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle herzlich für dieses Engagement.“
Die Klinikclowns Hannover besuchen regelmäßig das AKH Celle, um mit Humor, Musik und kleinen Zaubereien Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Spende wird direkt für die Finanzierung weiterer Clowns-Einsätze im AKH Celle verwendet.
Text: Allgemeines Krankenhaus Celle














