top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

90-Jährige durch falsche Pflegdienstmitarbeiter in Wohnung bestohlen




HERMANNSBURG. Wie die Polizei heute mitteilt, ist bereits am vergangenen Freitag, 3.6.2022, eine 90 Jahre alte Frau aus Hermannsburg Opfer von Trickdieben geworden.

Gegen 19.00 Uhr hatte die Seniorin die Klingel läuten hören und die Wohnungstür geöffnet. Daraufhin drängte sich eine unbekannte Frau in ihre Wohnung und erklärte in gebrochenem Deutsch, sie komme von der Diakonie und wolle Bewegungsübungen durchführen.

Nach einer Unterhaltung im Wohnzimmer stand die Unbekannte plötzlich auf und verließ ohne Verabschiedung die Wohnung. Als die 90-Jährige aus dem Fenster blickte, sah sie die seltsame Frau vom Grundstück gehen - nun in Begleitung eines Mannes. Anschließend stellte die Seniorin fest, dass eine vierstellige Bargeldsumme sowie mehrere Schmuckstücke aus ihrem Schlafzimmer verschwunden waren.

Die verdächtige Frau wird wie folgt beschrieben: - 20-30 Jahre alt - roter Punkt auf der Stirn

- schwarze Haare

- dunkle Augen Sie trug eine graue Hose sowie einen weißen "Pflegedienstmantel". Der Mann soll ca. 35 Jahre alt und von dicklicher Statur sein, er hatte schwarze, lockige Haare, seitlich rasiert und er trug eine weiße Blouson-Jacke.

Die Polizei in Hermannsburg bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 05052/913310.


Aktuelle Beiträge
bottom of page