top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

75 Kilo Kokain an Firma geliefert


Symbolfoto: Africa Studio / stock.adobe.com

NORTHEIM. Mitarbeitende eines Unternehmens im Landkreis Northeim machten bei der Verarbeitung einer angelieferten Box eine ungewöhnliche Entdeckung. Anstelle des erwarteten Produktes befanden sich in der Verpackung erhebliche Mengen von Kokain. Daraufhin alarmierte das Unternehmens die Polizei, die nach ersten Maßnahmen das Landeskriminalamt einschaltete. Die Box mit dem Kokain sei zuvor zusammen mit drei Containern angeliefert worden, die aus Südamerika stammen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen durchsuchte das LKA Niedersachsen die entsprechenden Container. "Die betroffene Firma arbeitete dabei höchst kooperativ mit", so das LKA.


Insgesamt konnten 55 Blöcke Kokain festgestellt werden, was einem Gewicht von gut 75 kg entspricht. Der Straßenverkaufswert einer solchen Menge liege schätzungsweise im Millionenbereich.



Aktuelle Beiträge
bottom of page