top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

75 Jahre in der Feuerwehr - Karl-Wilhelm Trumann schreibt Geschichte




LACHENDORF/HÖFER. Feuerwehrmann Karl-Wilhelm Trumann wurde gestern für seine 75-jährige Mitgliedschaft in der #Feuerwehr #Lachendorf geehrt. Die Ehrung ist ein historisches Ereignis, da es bisher noch nie vorgekommen ist. Aus diesem Anlass besuchte eine Delegation der Einsatzabteilung und des Musikzugs den Jubilar in #Höfer.

Trumann trat im zarten Alter von 17 Jahren am 06.06.1947 der Freiwilligen Feuerwehr Lachendorf bei und hat seither viel erlebt. Während seiner aktiven Zeit hat er auch viele Großbrände bekämpft und gelöscht. Aber neben all den Einsätzen war Trumann auch im Musikzug und in der Wettkampfgruppe aktiv und immer mit Begeisterung dabei.


Ortsbrandmeister Michael van der Ahe berichtete bei der Ehrung über verschiedene Fahrzeuge, die in der Zeit von Karl-Wilhelm Trumann angeschafft und eingeweiht wurden. Zur Feier des Tages spielte der Musikzug einige Lieder, worüber sich Trumann und seine Frau Elisabeth sehr freuten, und anschließend luden sie zu einem Umtrunk ein. In entspannter Atmosphäre wurden alte Geschichten ausgetauscht. Infos/Foto: Lukas Kükemück

Comments


bottom of page