top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

5. Seniorentag in Bergen war ein voller Erfolg


Viele Besucher erfreuten sich des schönen Wetters in Bergen Foto: Bürgerstiftung Region Bergen

BERGEN.Der Seniorentag der Bürgerstiftung Region Bergen am 09. Mai fand nicht nur bei bestem Wetter draußen auf dem Friedensplatz in Bergen statt, sondern auch bei bester Laune aller anwesenden Senioren und Seniorinnen.


Insgesamt hatten sich 95 Personen angemeldet, darunter zwei Seniorenheime aus Bleckmar und Sülze. Der Caterer Chrischan hatte an mehreren Tischen extra stabile Stühle aufgestellt, damit die Älteren die gemeinsamen Stunden bequem und sicher verbringen konnten. Ab 11 Uhr startete das Programm mit einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Peter Meinecke und Helga Könings-Schinner vom Vorstand der Bürgerstiftung Region Bergen.


Neben dem leckeren Eintopf von Partyservice Chrischan hat DJ Könneke das Publikum mit Musik und lockeren Sprüchen zum Schunkeln, Tanzen und Lachen gebracht. Darüber hinaus gab es lustige Raterunden. Mit leckerem Kaffee und Kuchen endete das Bewirtungsangebot.


Ziel der Stiftung ist, Menschen wieder in Kontakt miteinander zu bringen und ihnen eine entspannte gemeinsame Zeit ohne Sorgen zu ermöglichen. Alle sollen gleichermaßen teilhaben können, daher wurde der Kostenbeitrag an der Veranstaltung in Höhe von 5,00 € geringgehalten.

Die gut gelaunten Gäste und die Dankesworte mehrerer Gäste am Ende der Veranstaltung bestätigen, dass das Ziel erreicht wurde



Text: Helga Könings-Schinner

تعليقات


bottom of page