5.000 Euro für ein Ausbildungsboot, zwei Rudereiner und ein Segel
- Extern
- 17. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Mit fast 29.000 Euro Gesamtvolumen verfügt der Hermann Billung Celle e.V. über insgesamt zwei neue Rudereiner, sowie ein Gig-Ausbildungsboot und auch ein neues Segel für die Ausfahrten auf dem Hüttensee ist dabei. Ein abermals großes Gesamtpaket, welches neben einem hohen Eigenanteil erst durch Förderungen seitens der Stadt sowie dem Landkreis Celle und eben auch der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg realisiert werden konnte.
„Unser aller Dank gilt den Mitgliedern und selbstverständlich allen Förderern. Mit dem neuen Equipment stellen wir uns noch professioneller auf und durch die Nutzungsdauer setzen wir zugleich ein Zeichen der Nachhaltigkeit“, sagt Maximilian Mund, stellvertretender Vorsitzender.
Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, stattete den Sportlerinnen und Sportlern während der Benefizveranstaltung „Rudern gegen Krebs“ vom onkologischen Forum Celle einen Besuch ab: „Die Sparkasse und der Hermann Billung Celle e.V. sind seit Jahren miteinander verbunden. Dass wir mit unserer Stiftergemeinschaft dazu beitragen, dem Verein neues Equipment bereitzustellen und damit optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ermöglichen, freut mich sehr.“
Text: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg














