top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

4,5 Mio. vom Bund: Waldschwimmbad Herrenbrücke wird saniert


Foto: Waldschwimmbad


BERLIN/FASSBERG. Das Waldschwimmbad Herrenbrücke bekommt Unterstützung. Die Bundestagsabgeordnete Anja Schulz teilt mit, dass die Waldschwimmhalle Herrenbrücke in der Gemeinde Faßberg einen Bundeszuschuss in Höhe von 4.500.000 Euro zur Sanierung erhält.


Der Haushaltsausschuss habe heute die Projektliste für das Sanierungsprogramm für kommunale Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur beschlossen - und auch das Waldschwimmbad Herrenbrücke werde darin berücksichtig. "Eine wichtige und erfreuliche Nachricht für die Gemeinde Faßberg und das Waldschwimmbad Herrenbrücke. Denn in Faßberg konnten öffentliche Sportstätten seit Beginn der Corona-Pandemie kaum genutzt werden - auch das Schwimmbad nicht. Das traf auch die Kleinsten in Faßberg: Schwimmkurse mussten ausfallen, wochen- und monatelang stand das Schwimmbad leer. Viele Kinder haben in dieser Zeit keine Möglichkeit gehabt, Schwimmen zu lernen. Das birgt Gefahren, spätestens, wenn der Sommer kommt und die Kinder wieder ins Freibad gehen. Umso wichtiger ist es, dass nun die lang ersehnte Sanierung des Waldschwimmbads stattfinden kann", so Schulz.


„Ich finde es toll, dass die Gespräche mit den FDP-Haushaltspolitikern so gewirkt haben und eine so hohe Förderung erreicht wurde“, so Schulz weiter. „Nun kann das Projekt verwirklicht werden. Denn sportliche Betätigung kam während der Pandemie viel zu kurz. Es ist mir wichtig, dass das Schwimmbad wieder als Ort der Begegnung und des gemeinsamen Lernens genutzt werden kann, und dass Kinder sicher schwimmen lernen.“


bottom of page