WIETZE. Bereits zum 31. Mal hatte der TSV Wietze zum Sprint- und Kurzbahntreff ins Wietzer Hallenbad eingeladen. Angeboten wurden bei der Veranstaltung alle 50 m und 100 m Strecken. Kurz nach Beginn der neuen Saison ging um eine Überprüfung des Leistungsstandes der Aktiven. Daneben bestand eine letzte Möglichkeit, Pflichtzeiten für die am kommenden Wochenende in Uelzen stattfindenden Bezirksmeisterschaften zu erzielen. In einer Einlage über 25 m Freistil und Rücken konnten zudem die Jüngsten Schwimmer der Jahrgänge 2017 und jünger schon einmal zeigen, was sie bisher gelernt haben.
Neben einer Urkunde, die alle Teilnehmer für ihre Ergebnisse bekamen, gab es eine Sprintwertung, für die die Sieger mit Medaillen belohnt wurden. Hierzu wurden die geschwommenen Zeiten aller 50 Meter Strecken und 100 m Lagen in Punkte umgerechnet und addiert.
Die Tageshöchstpunktzahl bei den Damen erzielte mit 2012 Punkten Celia Sterz vom TSV Wietze, gefolgt von Elva Krauß vom Celler SC mit 1935 Punkte sowie Suvi Lang vom TSV Wietze mit 1799 Punkten. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte Nils Fündeling vom MTVE Celle mit 2375 Punkten das beste Ergebnis. Hier folgten Lasse Palle Pielipeit vom Celler SC mit 1826 Punkten sowie Maurice Gerecke vom TSV Wietze mit 1682 Punkte.
Text: Turn- und Sportverein Wietze von 1905 e.V.
תגובות