top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

14-Jähriger aus Wunstorf tot aufgefunden


Foto: HannoverReporter / CH


WUNSTORF. Polizei und Staatsanwaltschaft sind sicher: Bei der heute gefundenen Leiche handelt es sich um den vermissten 14-jährigen Jungen aus Wunstorf (CELLEHEUTE berichtete). Die gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Hannover im Original-Wortlaut:


Im Rahmen einer mehrstündigen Suchaktion von #Polizei und #Feuerwehr wurde der leblose Körper des seit Dienstagabend, 24.01.2023, vermissten 14-Jährigen in Blumenau aufgefunden. Der #Junge war nach einer Verabredung nicht nach Hause zurückgekehrt. Im Rahmen der Ermittlungen gab ein gleichaltriger Freund des Jungen gegenüber der Polizei an, diesen getötet zu haben.


Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover meldete der Vater des 14-Jährigen diesen gegen 18:30 Uhr als vermisst. Der Junge war nach einem Treffen mit einem ebenfalls 14-Jährigen aus Wunstorf nicht zurück nach Hause gekommen. Die Polizei begann unmittelbar nach Bekanntwerden des Verschwindens am Dienstagabend mit der Suche nach ihm. Hierzu waren #Personenspürhunde, sogenannte #Mantrailer, und ein #Polizeihubschrauber vor Ort im Einsatz. Im Zuge der Ermittlungen gab der Freund des #Vermissten an, dass er den 14-Jährigen getötet und versteckt habe. Umgehend wurde eine erweiterte Suchaktion gemeinsam mit der Feuerwehr und Polizei-Hundertschaften im Bereich des Luther Forstes eingeleitet. Die Suche wurde auch über die Nachtstunden fortgeführt.


Der Leichnam des Jungen konnte am Mittwochmittag durch Einsatzkräfte im Bereich eines Brachgeländes in Blumenau aufgefunden werden. Zu einem möglichen #Tatmotiv liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der 14-Jährige wurde wegen des dringenden Tatverdachts gegen ihn vorläufig festgenommen.

Aktuelle Beiträge
bottom of page