top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

1. Kreisklasse Staffel I: ASV Faßberg besiegt SV Hambühren


FASSBERG. Nach der Auswärtspartie gegen den ASV Faßberg stand der SV Hambühren mit leeren Händen da. ASV Faßberg siegte mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte für SV Hambühren mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.


Cheftrainer Dieter Salwik zeigte sich nach der Partie zufrieden und erkannte gegenüber der desolaten 2. Halbzeit der Vorwoche enorme Fortschritte seiner Mannschaft. Salwik weiter: "Mit den 3 Punkten bin ich mehr als zufrieden, spielen wir doch bis zum 16er guten Fussball, doch leider fehlt dann der entscheidende Pass bzw. die zündende Idee." Die Abwehr habe am heutigen Tage sehr gut gestanden, so der Coach weiter. "Doch machen wir uns gerade im Abschluss das Leben immer selber schwer und müssen dadurch oft bis zum Schluss um den Sieg zittern."


Leon Groß brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. ASV Faßberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Daniel Öhlschläger von SV Hambühren nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Bennet Lüke blieb in der Kabine, für ihn kam Christoph Maya. Dieter Salwik nahm mit der Einwechslung von Tom Kupfermann das Tempo raus, Nino-Maximilian Kutschke verließ den Platz (180.). Letztendlich gelang es SV Hambühren im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war ASV Faßberg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.


ASV Faßberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich mit 17 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Vor sechs Spielen bejubelte ASV Faßberg zuletzt einen Sieg.


Kurz vor Saisonende steht SV Hambühren mit 18 Punkten auf Platz vier. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.


Vor heimischem Publikum trifft ASV Faßberg am nächsten Sonntag auf den TuS Eicklingen, während SV Hambühren am selben Tag SSV Groß Hehlen in Empfang nimmt.


Aktuelle Beiträge
bottom of page