top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Wieder Feuer im "Tedi"-Markt - Ernst August Galerie vorerst geschlossen


Foto: HannoverReporter / CH

HANNOVER. #Feuer in einem #Einkaufszentrum in der Innenstadt von Hannover: Gegen 09:30 Uhr hatte die Brandmeldeanalage sowie ein Mitarbeiter die #Feuerwehr alarmiert. In Untergeschoss der Ernst August Galerie brennt der #Tedi Markt. Bereits vor Eintreffen der ersten Löschtrupps hatte ein Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher als auch die Sprinkleranlage das Feuer bereits weitestgehend gelöscht.


Dennoch hatten sich bereits massive Rauchgase in dem mehrstöckigen Einkaufszentrum ausgebreitet. Vorsorglich wurde daher das gesamte Gebäude geräumt. Derzeit ist wegen der noch verbliebenden Rauchgase die Galerie immer noch geschlossen, im Umfeld kam es neben Verkehrsbehinderungen auch zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr auf Grund des Feuerwehreinsatzes. Der Mitarbeiter, der Löschversuche unternommen hatte, wurde leicht verletzt.


Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei Hannover führt hierzu die Ermittlungen. Erst am 02.01.2023 brannte in Hannover Wülfel ein Tedi Markt (CELLEHEUTE berichtete). Die Polizei geht hier von schwerer Brandstiftung aus, der Schaden wird allein hier auf ca. 2,5 Millionen Euro geschätzt.

コメント


bottom of page