NIENHAGEN. Der SoVD Ortsverband Nienhagen und der Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen laden zum Thema „Vorsorge für alle Fälle“ am 28. November 2023 ein.
So lange es uns gesundheitlich gut geht, befassen wir uns nicht gern mit der Frage, was zu tun ist, wenn wir unsere persönlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können. Plötzlich und unvorhergesehen ist der „Tag X“ da. Was dann? Es ist wichtig, rechtzeitig, umfassend und sicher vorzusorgen.
Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht – was ist was und wofür? Referent Friedrich Schwanecke (Diplom-Pädagoge, Berufsbetreuer i.R.) wird umfassend die Unterschiede erklären und aufzeigen, wofür diese Dokumente wichtig sind - damit man am Tage X nicht völlig hilflos dasteht. Wie man das macht und was zu beachten ist, wird das Thema dieses Abends sein. Nach einem allgemeinverständlichen und praxisnahen Vortrag können Fragen gestellt werden, auch zu ganz persönlichen Problemstellungen. Im Zuge des Vortrags werden auch die Themen „Testament“, „Organspende“ und Umgang mit dem "digitalen Nachlass" sowie „Bestattungsvorsorge“ gestreift, die ebenfalls zum Themenbereich Vorsorge gehören.
Diese Veranstaltung findet am Dienstag, den 28. November im Großen Ratssaal im Rathaus Nienhagen, Dorfstr. 41, statt und wird vom Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen und dem SoVD Ortsverband Nienhagen mit Unterstützung der Gemeinde Nienhagen organisiert. Beginn ist um 19 Uhr. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung kann bei Annette Kesselhut unter 0172-5111046, bei Ingrid Lerch unter Tel. 05144-6674961 oder 01523-8943635 oder unter anmeldung@kesselhut-papenhorst.de erfolgen
Yorumlar