top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Vorsicht - erneut Betrug per WhatsApp


WhatsApp
Foto: tashatuvango / stock.adobe.com

CELLE. Betrüger nutzen erneut auch die Dienste des Messengers WhatsApp, um ihre Opfer um Hab und Gut zu bringen. Kürzlich erhielt ein 71 Jahre alter Mann eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Darin gab sich ein Betrüger als seine Tochter aus, behauptete, das Handy sei kaputtgegangen und der Vater möge dringend eine vierstellige Summe überweisen. Nachdem der Mann der Bitte nachgekommen war, stellte sich heraus, dass die Überweisung an ein völlig fremdes, unseriöses Konto gegangen war. In einem weiteren Fall bemerkte eine 64 Jahre alte Frau den Betrugsversuch. Sie überwies kein Geld und informierte die Polizei.

Die Polizei empfiehlt dringend, Aufforderungen zum Geldtransfer per WhatsApp keinesfalls nachzukommen, sondern stattdessen die Polizei zu alarmieren. Einmal überwiesenes Geld sehen die Geschädigten nie wieder!

Aktuelle Beiträge
bottom of page