top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

„Von guten Mächten wunderbar geborgen" - Das Neujahrs Wort zum Montag, Folge 145




Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


Wir stehen an der Schwelle zum neuen Jahr. Wieder einmal.

Innehalten. Auf das letzte Jahr schauen. Was war gut? Was war schlecht? Was ist gewachsen? Das ist heute dran.

Dann aber auch entscheiden: Wie gehe ich mit allem um? Was möchte ich mitnehmen? Was soll zurückbleiben?

Und schauen: Was wird passieren? Was soll kommen? In welche Richtung will ich gehen? Oder sind es Richtungen? Was hält das neue Jahr wohl für mich bereit? Wo geht es hin mit mir?

Wie wird es werden in 2023?


Egal was kommt im neuen Jahr, eins ist gewiss – eben so, wie Dietrich Bonhoeffer es gedichtet hat: „Gott ist bei uns am Abend und am Morgen – und ganz gewiss, an jedem neuen Tag!“

Das ist heute die Botschaft: Gott geht mit uns. Auf geraden und ungeraden Wegen. An hellen und dunklen Tagen. Gott ist da. Mit wunderbarem Segen.

Und wenn du diesen Segen spürst, kann sich dein Leben verändern. Und du kannst Dinge sehen, die du vorher nicht gesehen hast. Auch in 2023.


Dass Ihr den Segen spürt – und die Kraft, die in Euch ist – für alles, was im neuen Jahr auf Euch wartet – und für alles, was Ihr tun sollt, müsst und dürft…

darum bitte ich den, der am Abend und am Morgen und an jedem neuen Tag bei uns ist.

Ein frohes, ein gesundes, ein gesegnetes Jahr wünsche ich Euch – und vor allem, dass ihr zu allen Zeiten behütet seid!


Pastor Titus Eichler

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page