TuS Eicklingen Tischtennis_Abteilung - Fahrradtour bei bestem Wetter und bester Laune





*Leserbeitrag* EICKLINGEN. Weit über 40 Fahrräder samt Fahrer trafen sich am letzten Sonntag der Sommerferien zur traditionellen Fahrradtour der TT-Abteilung des TuS Eicklingen. Bei allerbestem Wetter führte die von Evi und Sigrid einmal mehr exzellent ausgekundschaftete Tour durch die Sandlinger Wälder Richtung Offensen vorbei an teilweise noch unberührter Natur. Über die Oppershäuser Schleuse nach Bockelskamp und von dort aus nach Osterloh. Retour dann ein zweitesmal über die Aller, weiter über Bockelskamp nach Flackenhorst und von dort dann auf die sich gerade in der Sanierung befindliche B214. Wann darf man schon mal mitten auf einer Bundesstrasse fahren? Anschließend links ab in den Höfnerwinkel und heimwärts nach Sandlingen. Da diese große sportliche Herausforderung unmöglich in einem Stück absolviert werden konnte, wurden unterwegs natürlich diverse Pausen eingeschoben um ausreichend flüssige Nahrung aufzunehmen.


Danke dafür an das Versorgungsfahrzeug mit der Besatzung Hans-Jürgen und Fritz für die hervorragende Betreuung und die aufmunternden Worte. Auf dem Hof Jürgens gab es dann die verdiente Stärkung mit von Friedhelm frisch gegrillten Bratwürstchen und lecker Beilagen. Hierfür vielen Dank an die Erfinder dieser tollen bunten Salate. Rezepte auf Nachfrage. Ein großes Dankeschön an Evi und Sigrid für die ausgewogene Tour, die ernsthaft aber wohl niemanden überanstrengt haben sollte und natürlich auch an Heike und Friedhelm für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten, etc.. Jetzt heißt es dann ab sofort den Schläger wiederzufinden, den man im April irgendwo abgelegt hat und demnächst mal das Tischtennis-Training aufnehmen, bevor die ersten Punktspiele der Hinserie ab Anfang September anstehen. Hierzu besteht an Dienstagen und Freitagen jeweils ab 19 Uhr für die Erwachsenen und bereits ab 17.30 Uhr für Kinder und Jugendliche in der Turnhalle der Grundschule Eicklingen ausreichend Gelegenheit.


Carsten Pröve, Pressewart TT-Abteilung


113 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.