top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Täter "vernebelt" - Moderne Technik vereitelt Geldautomatensprengung


Foto: HannoverReporter / CH


REHREN. Erneut haben bislang unbekannte #Täter in der Nacht versucht, einen #Geldautomaten in Niedersachsen zu sprengen. Dabei wurden sie offenbar durch moderne Technik aufgehalten und in die Flucht geschlagen.


Gegen 2:00 Uhr waren zwei Täter in den Vorraum der #Volksbank in Rehren in den SB-Bereich eingedrungen und öffneten eine Blende des Geldautomaten, um anschließend die #Sprengladung zu platzieren. Durch eine #Alarmauslösung beim zuständigen #Wachdienst wurde jedoch die #Nebelmaschine aktiviert und so massiver Nebel in den Vorraum eingeleitet. Die Täter ließen dadurch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vermutlich mit einem dunklen Audi oder BMW Richtung der nahegelegenen Autobahn 2.


Die #Polizei sucht #Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Der Fall zeigt, dass die Bankinstitute dem kriminellen Treiben der seit Jahren insbesondere in #Niedersachsen agierenden Banden durch technische Möglichkeiten nun etwas entgegenzusetzen haben.

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page