top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Strahlende Gesichter bei Kinderweihnachtsfeier der Bürgerstiftung Region Bergen



BERGEN. 56 Kinder haben sich bei der neuen Integrationsbeauftragten der Stadt Bergen, Frau Sevchuk zu Weihnachtspunsch, Kakao und Keksen angemeldet. Am 1. Dezember fanden sich die Kinder größtenteils mit ihren Eltern im Stadthaus Bergen ein und nahmen an den aufgestellten langen Tischen Platz. Jedes einzelne Kind wurde persönlich von Herrn Rybak, Fachstelle „Partnerschaft für Demokratie“ der Stadt Bergen aufgerufen und erhielt von Frau Höper, 1. Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Region Bergen einen Einkaufsgutschein in Höhe von 25 Euro sowie von Frau Sevchuk eine Tüte mit Süßigkeiten.


Die Übergabe fand jeweils unter großem Applaus aller Anwesenden statt. Stolz ging jedes Kind nach Entgegenahme der Geschenke mit oder ohne Eltern zurück an seinen Platz und dann folgte der oder die nächste Aufgerufene.


Seit vielen Jahren ist es ein Wunschprojekt der Bürgerstiftung, Kindern aus einem sozial benachteiligtem Umfeld zu Weihnachten eine kleine Freude in Form eines Geschenkes zu bereiten. Doch der Weg, die Zielgruppe zu erreichen, wird durch viele Faktoren erschwert.

Durch die Kooperation mit den o.g. Personen der Stadt Bergen konnte dies in diesem Jahr realisiert werden. Die Bürgerstiftung Region Bergen, die die Kosten für die Veranstaltung übernimmt, bedankt sich für die gute Kooperation, und freut sich, dass auf diese Weise vielen Kindern und Eltern ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert werden konnte.

Comments


bottom of page