„Some like it hot" – Jazzklänge am Beckenrand im Naturbad Uetze
- Extern
- 5. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

UETZE. Am Sonntag, den 24. August, 11 bis 14 Uhr, steht der Jazz-Frühschoppen im Naturbad Uetze, Bodestraße 11, ganz unter dem Motto "Some like it hot“. Denn das hat sich die Celler Savannah-Jazzband aufs Panier geschrieben, um ihre eigene Musizierfreude auf das Publikum zu übertragen. Und das gelingt den sechs Jazzern, einer regelrechten „Jazz-Institution", jedes Mal aufs Neue - sie verstehen es einfach, überall beste Stimmung zu schaffen. So ist es kein Wunder, dass sie weit über Celle hinaus ihre treue Anhängerschaft haben und mit einem spritzigen Repertoire aus den „Roaring Twenties“ bis hin zum Revival-Jazz der 50er und 60er Jahre begeistern können. Sie ist eine der wenigen Bands, die bis heute den traditionellen Jazz im Celler Land pflegen und am Leben erhalten.
Die „Savannah Jazzband“ wurde 1961 in Hannover gegründet. Im Laufe der Jahre verlagerten sich ihre Aktivitäten immer mehr nach Celle. Bandleader und Trompeter Eckart Ditting nimmt das Publikum bei jedem der Stücke in die Zeit mit, in der sie entstanden und die sie in ihren Texten beschrieben. Man erfährt etwas über den jeweiligen Komponisten und sein Leben, Heiteres mischt sich mit Ernstem.
Der Eintritt kostet 5 Euro oder es kann die Saisonkarte vorgezeigt werden. Das Kiosk-Team wird für das leibliche Wohl Sorgen und auch grillen.
Um Voranmeldung beim Jazz-Freund und Organisator Diethart Smolenga wird unter d.smolenga@naturbad-uetze.de gebeten.
