Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer nach Ehestreit in Wolthausen
- Extern
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

WOLTHAUSEN. In der Nacht zu Samstag (gegen 2:20 Uhr) wurde die Polizei zu einem Ehestreit in Wolthausen gerufen. Während der Aufnahme des Vorfalls stellte sich heraus, dass der beteiligte Mann aus dem Landkreis Gifhorn die Wohnung nach dem Streit verlassen und sich alkoholisiert ans Steuer seines Autos gesetzt hatte.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Einsatzkräfte der Polizei Bergen den Mann kurze Zeit später in der Nähe seines Fahrzeugs an. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheit am Steuer. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm drohen nun eine Geldstrafe sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.
Quelle: Polizeiinspektion Celle














