top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Neustadt: Dachstuhlbrand greift auf Nachbarhaus in historischer Altstadt über


Foto: HannoverReporter / CH


NEUSTADT/RÜBENBERGE. Seit den frühen Morgenstunden sind die #Feuerwehren der Stadt Neustadt am Rübenberge im Großeinsatz. Gegen 06.00 Uhr wurde ein #Dachstuhlbrand in der historischen #Altstadt gemeldet.


Die #Flammen hatten aufgrund der engen Bebauung bereits auf das Nachbargebäude übergegriffen. Die rund 30 Bewohner der angrenzenden Wohn- und Geschäftshäuser konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Ein weiterer Brandüberschlag konnte mithilfe von zwei Drehleitern und mehreren Riegelstellungen verhindert werden.


Mittlerweile konnte das #Feuer unter Kontrolle gebracht werden, letzte Brandnester würden mit Schaum abgelöscht. Rund 160 Einsatzkräfte aus zehn Ortswehren waren im Einsatz. Die Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest, die #Kriminalpolizei Hannover hat die Ermittlungen übernommen.



Komentar


bottom of page