top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Neue Ausstellung im Kulturhaus Wienhausen zeigt Malerei von Christiane Theilmann


Foto: Christiane Theilmann

WIENHAUSEN.Am Sonntag, den 21. April 2024 um 11:30 Uhr wird im Kulturhaus Wienhausen die neue Ausstellung mit dem Titel „Christiane Theilmann - Magie der Natur“ eröffnet.


Die in Celle geborene Malerin ist weit über den Landkreis hinaus bekannt, hat sie doch fast jährlich Einzelausstellungen, in denen sie ihre jüngsten Bilder einem breiten Publikum vorstellt. Ihre Bilder sind dem Naturvorbild entlehnt: Von Pflanzen bevölkerte Landschaften und Wasserwelten bilden die zentralen Motive ihrer Werke. Allerdings sind es nicht konkrete Darstellungen, die die Faszination dieser Malerei ausmachen, sondern Atmosphäre, Licht und die geradezu stimulierende Wirkung der Farben, die die Betrachtenden direkt erreichen. So wenig naturalistisch wie die Abbildung von Blumen und Blattwerk so wenig greifbar sind allerdings auch die Landschaftsräume, von denen die Künstlerin uns nur schmale Ausschnitte zeigt. Heimlich beobachten wir eine stille und magische Welt, die sich vor unseren Augen entfaltet, ohne dass wir sie tatsächlich begreifen können.


Die Ausstellung ist bis zum 2. Juni im Kulturhaus Wienhausen zu sehen. Jeweils sonntags ist die Künstlerin persönlich anwesend.


Text:Kulturhaus Wienhausen

Comments


bottom of page