top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Nach Stadtbahnunfall: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung


Foto: HannoverReporter / CH


HANNOVER. Nach dem tödlichen #Stadtbahnunfall am Donnerstagvormittag werde nun gegen den 25-jährigen Stadtbahnfahrer wegen fahrlässiger #Tötung ermittelt.


Nach bisherigen Ermittlungen der #Polizei hatte die Linie 9 am Endpunkt „Fasanenkrug“ angehalten, um alle Fahrgäste aussteigen zu lassen. Der Bahnfahrer fuhr wieder an, um in der Wendeschleife zu drehen. Dabei bemerkte er nur wenige Meter weiter noch einen 52-jährigen betrunkenen Fahrgast in der Stadtbahn und forderte diesen offenbar auf, die Stadtbahn zu verlassen. Der Stadtbahnfahrer fuhr erneut wieder an, um den Wendevorgang zu beenden. Dabei muss offenbar der 52-Jährige zwischen die Waggons geraten sein und wurde dann ca. 30 Meter mitgeschleift. Zwei Zeugen alarmierten sofort den Fahrer, der eine Notbremsung einleitete. Die alarmierte Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann unter Stadtbahn befreien, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Derzeit prüft die Polizei, inwieweit der Stadtbahnfahrer den alkoholisierten Fahrgast auf offener Strecke hätte aussteigen lassen dürfen und möglicherweise so den folgenschweren Unfall mitzuverantworten hat.

Aktuelle Beiträge
bottom of page