top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

*Update* Metronom: "Zugverkehr frühestens morgen wieder"


Foto: HannoverReporter

NIEDERSACHSEN. Die Metronom hofft, morgen den Zugverkehr wieder starten zu können. Das stehe aber noch nicht fest.

"Leider lässt sich aktuell nicht absehen, ab wann die Strecken von der DB Netz AG wieder frei gegeben werden. Da unsere Züge bei dieser Wetterlage zudem nur bei Tageslicht fahren können, haben wir uns entschieden, den Zugverkehr heute nicht wieder aufzunehmen. Wir versuchen, ersatzweise eine Grundversorgung mit Bussen sicherzustellen", so die Metronom. Seitens der Deutschen Bahn gibt es keine aktuellen Informationen. Stand 17.2.2022, 13:00 Uhr. *Update* 17.2., 18.28 Uhr Mitteilung von Metronom: Es wurde auf allen Strecken ein Busnotverkehr eingerichtet. Pro Strecke verkehrt in jede Richtung ein Bus, es werden alle Zug-Haltestellen unterwegs angefahren. Die Busse verkehren ohne geregelte Abfahrtszeiten, eine genaue Fahrtdauer kann leider nicht angegeben werden. Die Busse werden daher auch nicht in den elektronischen Fahrplanauskünften angezeigt. Es handelt sich um einen reinen Notverkehr.


Aktuelle Beiträge
bottom of page