top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Mann spricht Jungen in Wienhausen an - Polizei sucht Zeugen




WIENHAUSEN. In dieser Woche wurden laut #Polizei mindestens zwei Mal #Kinder angesprochen. Im ersten Fall sei ein achtjähriger #Junge am Montag mit dem Fahrrad auf dem Weg zu seiner #Schule gewesen. Hier sei er unterwegs von einem Mann aus einem #Fahrzeug heraus angesprochen worden, dass seine #Mutter gesagt habe, er solle ihn zur Schule fahren. Der Junge habe besonnen reagiert und deutlich "nein" gesagt und ist zur Schule gefahren. Zu Hause hat er dann seiner Mutter von dem Vorfall erzählt, welche wiederum unverzüglich die Polizei verständigt hat. In einem anderen Fall sei ein 14-jähriger Junge am Mittwochabend auf dem Weg nach Hause von einem Mann aus dem Fahrzeug heraus angesprochen worden. Hier habe der Fahrzeugführer ebenfalls gefragt, ob er den Jungen nach Hause bringen solle. Auch hier hat der Junge deutlich verneint und sei direkt nach Hause gegangen, da er sich schon unmittelbar vor der Tür befand. Die Polizei rät in solchen Fällen, dass die Eltern frühzeitig ihre Kinder über solche Taten aufklären und Verhaltensweisen absprechen. Zudem ist es dringend erforderlich, unverzüglich die Polizei, über den Notruf über einen solchen Vorfall zu informieren. Je schneller die Polizei Kenntnis hat, umso schneller kann sie Maßnahmen treffen. In den vorliegenden Fällen habe die Polizei ihre Präsenz in den betroffenen Gebieten verstärkt. Wer weitere Hinweise zu den Sachverhalten geben kann, wendet sich an die Polizei in Celle unter 05141/277 0


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page