top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Lis Rodemann/LG Celle-Land trumpfte in Hamburg beim HSV auf




LESERBEITRAG


Während am Sonntag beim Berlin Marathon ein neuer Weltrekord gelaufen wurde, fand im regnerischen Hamburg das Fest der 1000 Zwerge und Norddeutschlands größtes Schülersportfest statt. Mit großen Starterfeldern und langen Wartezeiten waren es bei dem Wetter nicht die besten Vorraussetzungen für gute Ergebnisse. Die junge Athletin vom TUS Bergen, Lis Rodemann, konnte sich hier schon im Vorlauf gegen die starke Konkurrenz von 58 Starterinnen mit der schnellsten Zeit von 7,56 sec. durchsetzen. Im Endlauf siegte sie in ausgezeichneten 7,76 Sek. und blieb damit als einzige Teilnehmerin ihrer Altersklasse unter der 8 Sekunde Marke.


Auch beim Weitsprung waren 53 Starterinnen gemeldet. Hier konnte sich Lis mit sehr guten 4,04 m auf Platz 2 springen, wobei ihr zum Sieg lediglich 2 cm fehlten.


Bei zwei Disziplinen zweimal auf dem Siegerpodest bei diesem Sportfest…..das ist schon eine super Leistung.


Text: Ellen Liedke Fotos: Yvonne Rodemann

Comments


bottom of page