Jubiläum trifft Krimikomödie: Theatergruppe St. Hedwig startet in die 24. Spielzeit
- Extern
- vor 7 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Das Modehaus Sandhofer feiert vierzigjähriges Jubiläum. Dazu lädt die Inhaberin sowohl ihre Kunden und Angestellten, als auch Sie, ganz herzlich ein! Das Modehaus kennen Sie nicht? Dann kommen Sie zur Theatergruppe St. Hedwig und lernen es kennen. In der 24. Spielzeit wird in diesem Jahr das Stück „Leiche auf Abwegen“ von Heidi Falthauser aufgeführt.
In diesem Jahr gibt es erstmalig fünf Aufführungen. Premiere ist am Samstag den 20. September um 19:30 Uhr. Gespielt wird im Pfarrheim St. Hedwig in der Marienwerderallee 10. Die vier weiteren Termine sind am Sonntag den 21.9. um 15:30 Uhr, Freitag den 26.9. um 19:30 Uhr, Samstags den 27.9. um 19:30 Uhr und am So den 28.9 um 15:30 Uhr. Karten kosten unverändert für Erwachsene 9 € und Kinder 5 €.
Leitung hat, wie in den vergangenen Jahren, Karin Pries, die es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lässt, selbst mit einer Nebenrolle auf der Bühne zu stehen. Neben den bekannten Darstellern Andreas Hornow als „hochmotivierter“ Mitarbeiter einer Entrümplungs-Firma, Axel Rühmann als Ordnungsmacht, Franziska von Garrel als Mode- Fachberaterin, Ingrid Radeke als souveräne Chefin, Oliver Ziem als Verwandlungskünstler mit zwei Rollen und Peter Koziolek als „sehr gepflegter“ Fensterdekorateur. Neu im Ensemble sind Marain Hoffmann und Melanie Höntsch. Unsichtbar und doch unfassbar wichtig: Dorothee Diepen als Souffleuse. Kulisse und Technik hat Joachim Haase übernommen.
Karten gibt es im Sozialen Kleiderladen. KolpingTEX in der Welfenallee 36, nach den Gottesdiensten in St. Hedwig. Per Email: karten.Hedwigstheater@web.de telefonisch beim Katholisches Pfarramt St. Ludwig unter 05141 9744810.
Bild und Text: Joachim Haase