top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Freitag: Flughafen- und Bahnstreik und Sperrung der A 2 ab Kreuz Hannover-Ost


Symbolfoto: Tatjana Balzer / stock.adobe.com

HANNOVER. Die A2 in Richtung Berlin wird am Freitag ab Kreuz Hannover-Ost für mehrere Tage gesperrt. In 92 Stunden soll zwischen Hämelerwald und Peine die Fahrbahn erneuert werden. Die Sperrung beginnt Freitag, 20 Uhr, bis Dienstag, 16 Uhr, teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. Die bundesweiten Bahnstreiks sollen voraussichtlich am späten Mittag enden, mit Verspätungen und Zugausfällen sei aber auch danach zu rechnen (CELLEHEUTE berichtete). Die Sanierung wird mit dem hohen Verkehrsaufkommen auf der Ost-West-Verbindung begründet. Erneuert werden sollen die mehr als zehn Jahre alten Deckschichten und die etwa 30 Jahre alte sogenannte Binderschicht. Sie sollen die hohen Schubspannungen des Schwerlastverkehrs aufznehmen und Verformungen des Asphalts verhindern.


Aufgrund des Streiks der Gewerkschaft EVG werde der Fernverkehr der Deutschen Bahn am 21.04.2023 von 3 Uhr bis 13 Uhr eingestellt. Der DB-Regionalverkehr falle vormittags weitestgehend aus. Metronom hat sich offiziell noch nicht geäußert.




Commentaires


bottom of page