top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Feuerwehr Wienhausen leistet Heilig Abend technische Hilfe


WIENHAUSEN. Am heutigen Heilig Abend um 16:57 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen wegen eines technischen Defektes zu einer Hilfeleistung in die Hauptstraße alarmiert.

Laut Alarmmeldung sollte es zu einer Störung an einem Wasserboiler gekommen sein. Dabei seien größere Mengen Dampf ausgetreten. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konkretisierte sich die Lage. Laut Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle sollte der Keller im vollem Umfang mit Wasserdampf geflutet worden sein und eine so genannte "Nullsicht" herrschen.

Vor Ort konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden, da sich der Wasserdampf bereits abgekühlt und am Boden niedergeschlagen hatte. Durch die Feuerwehr wurde der Hauptwasserhahn abgedreht, um einen weiteren Wasserschaden zu verhindern. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und der Einsatz nach knapp 20 Minuten beendet. Infos/Foto: Marcel Neumann


Comentarios


bottom of page