top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Feuer im Hauptbahnhof Hannover


Foto: Polizei



HANNOVER. Heute gegen 7:45 Uhr kam es im #Hauptbahnhof Hannover zu einem #Brand. Die Angestellten eines Tabakgeschäfts hörten einen lauten Knall in einem Nebenraum ihres Betriebes. Schnell entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung und Teile des Raums standen in Flammen.

Die Brandmeldeanlage sprang an und löste die Sprinkleranlage in dem Geschäft aus. Gleichzeitig wurden #Bundespolizei und #Feuerwehr alarmiert. Die Bundespolizei sperrte das Gebiet weiträumig ab und räumte den Gefahrenbereich. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Teile des Hauptbahnhofs standen auf Grund der Sprinkleranlage unter Wasser. Die DB AG setzte hierfür mehrere Mitarbeiter auf Reinigungsfahrzeugen ein. Insgesamt wurde der Bereich anderthalb Stunden weiträumig abgesperrt, wodurch es auch zu Einschränkungen der Bahnsteigzugänge kam. Die Angestellten des Betriebs oder andere Personen blieben unverletzt. Die Brandursache werde ermittelt. Über den entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Informationen

Aktuelle Beiträge
bottom of page