top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Erste Niederlage der Lumberjacks U12 gegen TUS Bothfeld 2 U12



EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag, den 05. November, mussten die Lumberjacks U12 ihr erstes Auswärtsspiel gegen TuS Bothfeld 2 U12 bestreiten. Merklich aufgeregt war die Stimmung bei den Kids, vor fremder Kulisse spielen zu müssen. Die Trainer versuchten die Kinder zu beruhigen und auf das Wesentliche einzustellen. Es gelang in den ersten Minuten schnell die ersten Punkte zu machen und somit in Führung zu gehen. Die Euphorie war groß und alle blieben fokussiert.


Der Gegner hielt dagegen und so blieb es im ersten Spielabschnitt bei einem Kopf an Kopf Rennen. Nach und nach merkte man aber, dass die Bothfelder Mannschaft schon deutlich länger zusammenspielt, weshalb es zeitweise nur in eine Richtung ging, auf den Korb der Lumberjacks.

Sichtlich überfordert mit dem zunehmenden Druck der Gegner, wollte vorne wie hinten nicht mehr viel gelingen. In der Halbzeitpause stellten die Trainer der Lumberjacks die Mannschaft noch einmal neu ein, damit die Kids das Beste aus der Situation machen und nicht den Spaß am Spiel verlieren.

Die Ansprache wirkte und es wurde wieder besser verteidigt. Auch in der Offensive gelang es noch ein paar Mal zu Punkten. Am Ende mussten sich die Lumberjacks aber der besser eingespielten Mannschaft aus Bothfeld, recht deutlich mit 83:31 geschlagen geben. Jetzt heißt es aus der Niederlage zu lernen und schon am kommenden Wochenende mit neuem Mut ins nächste Heimspiel zu starten!


Erfolgreichste Spieler auf Seiten der Bothfelder waren B. Schwermann und K. Yildiz mit jeweils 18 Punkten. Bei den Eicklingern konnte sich M. Naguschewski erneut mit starken 17 Punkten in die Statistik eintragen.


Das nächste Spiel findet am 12. November in Eicklingen um 12.30 Uhr gegen Eintracht Hildesheim statt.

Comments


bottom of page