top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

+Update+ Erneut Radfahrer von abbiegendem LKW tödlich verletzt - Polizei sucht Zeugen


Foto: HannoverReporter / CH

NEUSTADT. Erneut ist bei einem #Unfall zwischen einem abbiegenden #LKW und #Radfahrer ein Mensch #getötet worden - keine 24 Stunden, nachdem gestern eine Radfahrerin in Hannover ebenfalls bei einem LKW-Unfall ums Leben kam. Nach bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes war ein Radfahrer auf der Wunstorfer Straße von einen nach rechts abbiegenden LKW erfasst worden. Dabei geriet der 61-jährige Radfahrer unter die Räder des tonnenschweren Fahrzeugs und wurde überrollt.


Nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde der lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später erlag er jedoch seinen Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, ein Seelsorger ist vor Ort. Ein mitgeführter Hahn des Radfahrers konnte vor Ort eingefangen werden und blieb unbeschadet. Erst gestern wurde bei einem Unfall eines abbiegenden LKW eine Radfahrerin in Hannover mehrere hundert Meter mitgeschleift und ebenfalls tödlich verletzt. Die #Polizei rät, in der Dunkelheit besonders vorsichtig zu sein und geeignete und gut sichtbare Kleidung zu tragen.


+Update+ Polizeibericht 12.12 Uhr


Am Freitagmorgen, 27.01.2023, hat ein Lkw beim Abbiegen in der Nähe vom Bahnhof in Neustadt einen Radfahrer angefahren. Der 61-Jährige wurde zunächst lebensgefährlich verletzt und erlag anschließend im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 33-Jährige mit seinem Lkw gegen 06:40 Uhr die Wunstorfer Straße in Richtung Nienburger Straße. Zeitgleich war der 61-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in die gleiche Richtung unterwegs. An der Kreuzung Wunstorfer Straße/ Ecke Herzog-Erich-Allee bog der Lkw-Fahrer nach rechts ab und fuhr gegen den Radfahrer. In der Folge wurde der 61-jährige Neustädter vom Lkw überrollt. Der Mann kam unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus, jedoch erlag er dort seinen schweren Verletzungen. Der Radfahrer hatte ein Huhn mit dabei, welches nach dem Unfall unverletzt eingefangen und in Obhut genommen werden konnte. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Kreuzung unter anderem kurzfristig voll gesperrt werden. Die Absperrung an der Kreuzung wurde gegen 10:45 Uhr aufgehoben.


Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.


Aktuelle Beiträge
bottom of page