EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag traten die Lumberjacks U12 ihr zweites Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim an. Die Halle in Eicklingen war gut gefüllt und die Stimmung machte Lust auf Basketball. Im ersten Spielabschnitt machten die Eicklinger ordentlich Druck und konnten schnell in Führung gehen. Doch auch Hildesheim fand schnell ins Spiel, sodass sich vorerst keine Mannschafft nennenswert absetzen konnte. Leider ließ die Konzentration in der Verteidigung der Lumberjacks zwischenzeitlich nach, was Hildesheim nutze, um offensiv noch besser ins Spiel zu kommen und sich im weiteren Verlauf einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. (15:31)
Die Trainer der Lumberjacks stellten ihre Mannschaft in der Halbzeitpause auf den zunehmenden Druck neu ein, was zu Folge hatte, dass Hildesheim kaum noch Punkten konnte. Auch offensiv gelang in einem kleinen Lauf wieder mehr, womit es Eicklingen gelang sich wieder etwas heran zu kämpfen. Hildesheim sortierte sich in der nächsten Pause neu und Eicklingen konnte trotz ihrer bemerkenswert kämpferischen Leistung schlussendlich nicht mehr mithalten, dass am Ende eine Niederlage mit 26:60 zu Buche stand. Die Trainer der Eicklinger Kids, konnten aber trotz dieser Niederlage wieder eine stetige Weiterentwicklung der Mannschaft sehen, weshalb sie positiv auf die nächsten anstehenden Spiele schauen.
Erfolgreichster Spieler auf Seiten der Hildesheimer war L. Felgentreff mit 24 Punkten. Bei den Lumberjacks konnte diesmal L. Bosse wichtige 11 Punkte auflegen.
Das nächste Spiel findet am 18.11.2023 um 16:00Uhr auswärts gegen den Heesler SV statt.