top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

"Der wahre Wert" - Das Wort zum Montag, Folge 104





Liebe.Glaube.Hoffnung. Gute Gedanken zum Start in die Woche. Jeden Sonntag Abend auf PODCASTHEUTE.DE und CELLEHEUTE.TV. Heute mit Pastor Dr. Loïc Berge. Ein Vater hat einmal zu seiner Tochter gesagt:

"Du hast deinen Studienabschluss mit Auszeichnung gemacht, hier ist ein Auto, das ich vor vielen Jahren gekauft habe. Es ist jetzt alt, aber bevor ich es dir gebe, bring es zum Gebrauchtwagenhändler in der Innenstadt und sag ihnen, dass ich es verkaufen möchte und lass uns sehen, wie viel sie uns bieten."


Die Tochter ging zum Gebrauchtwagenhändler, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte: "Sie haben mir 1.000 $ geboten, weil es ziemlich abgenutzt aussieht."


Der Vater sagte: "Jetzt bring es zum Pfandleiher." Die Tochter ging zum Pfandleihhaus, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte: "Das Pfandleihhaus hat nur 100 $ geboten, weil es ein altes Auto ist."


Der Vater bat seine Tochter, in einen Oldtimer-Club zu gehen und ihnen das Auto zu zeigen. Die Tochter nahm das Auto mit in den Oldtimer-Club, kam zurück und sagte zu ihrem Vater: "Einige Leute im Club haben mir 100.000 Dollar geboten, weil es ein hochwertiges altes Auto ist, das von vielen Sammlern gesucht wird".


Der Vater sagte zu seiner Tochter: "am richtigen Ort wird man deinen wahren Wert erkennen. Wenn du nicht wertgeschätzt wirst, sei nicht enttäuscht, denn das bedeutet nur, dass du am falschen Ort bist. Diejenigen, die deinen Wert kennen, sind diejenigen, die dich wertschätzen. Meide im eigenen Interesse Orte, wo niemand deinen Wert sieht“.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch allen eine gute Woche.

Au-Revoir!


Comments


bottom of page