top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

David gegen Goliath bei den Lumberjacks U12



EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel für dieses Jahr gegen VfL Grasdorf an.

Schon als die gegnerische Mannschaft aus Grasdorf in die Halle zum Aufwärmen kam, waren die Lumberjacks merklich beeindruckt. Alle Spieler der Kontrahenten war deutlich größer und älter. Schließlich ist die bunte Truppe der Lumberjacks mit Spielern zwischen 8-12 Jahren aufgestellt. Heute konnte nur Johanna ansatzweise mit der Körpergröße der Gegner mithalten. Vor dem Spiel erklärten die Trainer den Kids noch einmal, dass es heute vor allem auf ihre Schnelligkeit ankommt, denn da macht ihnen kaum jemand was vor. Von außen war es dann auch recht witzig mit anzusehen, wie die kleinen Lumberjacks um die Riesen auf Grasdorf herum flitzten und diese sichtlich verunsicherten.


Wenn im Angriff auch in den ersten 5 Minuten noch nicht viel gelang, wurde gut verteidigt und nur 9 Punkte gegen die Riesen aus Grasdorf zugelassen. Im 2. Spielabschnitt kamen auch die Lumberjacks besser ins Spiel und konnten mit zwei 3 Punkte Würfen in Folge wieder aufschließen. Das brachte neuen Mut und es wurde ein munteres Spiel. Die ganze Ersatzbank und auch die Eltern und Zuschauer auf der Tribüne feuerten die Teams an. Die Kids der Lumberjacks verteidigen im Rahmen ihr Möglichkeiten so gut, dass die Mannschaft aus Grasdorf meist 3 bis 4 Versuche brauchte um Punkten zu können. Doch trotz des Zuspruches der Trainer, waren die kleinsten der Kids dann doch immer mehr frustriert, sodass auf der Bank psychologisches Coaching gefragt war.


Es war deutlich zu sehen, dass die Lumberjacks dem Gegner spielerisch keineswegs unterlegen waren. Auch vom Werfen her, waren die Kids dem Gegner überlegen und konnten aus ihren 22 Punkten 15 Punkte aus 3ern erzielen. Das war heute auch das Mittel der Wahl gegen die Riesen aus Grasdorf. Am Ende hatte diesmal dann doch Goliath mit seiner Größe die Nase vorn und so hieß es am Ende 22:68 für Grasdorf. Viele Stimmen der Zuschauer ließen aber verlauten, dass es Spaß gemacht hat zuzusehen, wir die Kleinen den Großen das Leben auf dem Spielfeld schwer gemacht und bis zum Schluss gekämpft haben. Weiter so! Die nächsten Siege werden kommen!

bottom of page