top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Dankgottesdienst zum Ausklang des Jagdjahres in Wienhausen


Foto: Mathias Brennecke

WIENHAUSEN. Ein Dankgottesdienst bildete den feierlichen Abschluss des Jagdjahres für Jäger und Naturfreunde gleichermaßen. Die Jagdhornbläser des Hegering Flotwedel und die Parforcehornbläser des Hegering Sülze gestalteten diesen besonderen Abendmahlsgottesdienst in der Klosterkirche in Wienhausen unter der Leitung von Pastor Christian Rebert. Während des Gottesdienstes begleiteten die Bläser die Zeremonie abwechselnd mit Jagdsignalen.


Am Abend um 18 Uhr begann dieser Gottesdienst. Die Kirche war mit Naturmaterialien und verschiedenen tierischen Präparaten jagdlich geschmückt. Das Gotteshaus war voll besetzt und die Gläubigen und die Naturfreunde versammelten sich, um gemeinsam diesen besonderen Anlass zu feiern.


Im Anschluss an diesen Gottesdienst waren die Besucher zu einem kleinen Empfang eingeladen, der bei Feuerkörben vor der Kirche stattfand. Dies bot die Gelegenheit für geselliges Beisammensein und den Austausch von Erfahrungen und Eindrücken.

Aktuelle Beiträge
bottom of page