HANNOVER/ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Freitag erfolgreich am Nachtlauf in Hannover teilgenommen. Jonah Stolte und Lara-Malin Blazek glänzten dabei mit erstklassigen Zeiten, die Veranstaltung hinterließ beim Team bleibende Eindrücke.
Der Nachtlauf von SportScheck ist eines der Highlights im Sportler-Jahr. 10 oder aber 5 Kilometer durch Hannovers Innenstadt, dazu in der Dunkelheit - das hat schon was. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt bereits seit vielen Jahren an diesem Großevent teil.
Um 20 Uhr wurde vor dem Opernhaus der Countdown zum Start der Fünf-Kilometer-Läufer heruntergezählt. Es ging für die Läuferinnen und Läufer vorbei an nahezu allen Sehenswürdigkeiten, die Hannovers Altstadt zu bieten hat. „Nächstes Jahr wieder!, ist sich Läuferin Simone Busch sicher. „Es war ein klasse Lauf“, fügt Hinnerk Gaus hinzu.
Schnellster Adelheidsdorfer wurde Jonah Stolte mit 22.43 Minuten: Er hatte es eilig und musste um 20.45 Uhr den Zug nach Celle kriegen. In Sichtweite lief hinter ihm mit 23.36 Minuten Lara-Malin Blazek ein.