ESCHEDE. In der Nacht von Freitag zu Samstag (30. Juni - 1. Juli) ist es in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr in Eschede im Bereich der Grünackerstraße (sechs Mal), der Rebberlaher Straße (ein Mal), der Eichendorffstraße (ein Mal) und der Kantstraße (ein Mal) zu insgesamt neun Sachbeschädigungen an Kfz-Spiegeln bzw. Diebstählen von Kfz-Spiegeln gekommen.
Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass von unbekannten Täter(n) in acht Fällen das Spiegelglas der jeweils linken und/oder rechten Seitenspiegel herausgebrochen bzw. beschädigt und in einem Fall der gesamte Seitenspiegel abgebrochen wurde. Ein Spiegelglas wurde im näheren Umfeld der Tatorte von einer Zeugin aufgefunden.
Nach bisherigen Ermittlungen standen fünf von neun beschädigten Pkw am Straßenrand, drei Pkw in der Grundstückseinfahrt bzw. unter einem Carport. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 1800 Euro geschätzt. Die Polizei Eschede hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas von diesen Vorfällen mitbekommen haben, werden gebeten, sich dort zu melden unter Telefon (05142) 98876-0 oder (05141) 277-0.
Text & Foto: Polizeiinspektion Celle