top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

112 - Tag des Europäischen Notrufs


Feuerwehr Celle
Foto: Feuerwehr Celle

CELLE. Der 11. Februar ist der Tag des Europäischen Notrufs 112. Die Feuerwehr Celle musste an diesem Tag bisher zu insgesamt vier Einsätzen ausrücken. In der Nacht wurden die Einsatzkräfte zunächst zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Garßen angefordert. Im Einsatz waren Kräfte der Ortsfeuerwehren Garßen und Celle-Hauptwache. Am Vormittag unterstützte die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zunächst ebenfalls den Rettungsdienst. Im Anschluss waren die ehrenamtlichen Helfer bei einer Ölspur im Einsatz. In der Mittagszeit wurde erneut die Feuerwehr Garßen alarmiert. Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall waren Grund für diesen Einsatz.


Europaweit erreicht man über den Notruf 112 gebührenfrei die nächste Notrufzentrale und erhält schnelle und qualifizierte Hilfe. "Ob Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr mit der 1 1 2 habt ihr immer den richtigen Ansprechpartner. Nicht vergessen: Schnelle Hilfe gibt es nur am Telefon und nicht per E-Mail oder über soziale Medien", so die Feuerwehr Celle.

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page