CELLE. Celle ist vielfältig und multikulturell. Insgesamt 110 Nationen leben und arbeiten hier. Wie gut Integration gelingt, hängt dabei auch von Sozialisation und Lebenssituation ab. So können festgefahrene Rollenbilder die sich bietenden Möglichkeiten der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben extrem einschränken. Sich innerhalb der Familie, aber auch in der neuen Gesellschaft behaupten zu können, ist daher extrem wichtig.
Der Workshop „Women’s self Defense“ setzt hier an. Die Teilnehmerinnen werden sowohl in Selbstbehauptung, als auch in Selbstverteidigung geschult, mit dem Ziel einer mentalen und psychischen Stärkung, um eine aktive und gleichberechtigte Teilhabe am sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Leben zu stärken und zu fördern.
Nach dem sehr erfolgreichen ersten Durchgang 2021 wird das Format in diesem Jahr in Kooperation von Kultur Trif(f)t und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Celle erneut angeboten.
Der Kurs wird als Tagesworkshop von zwei Referenten durchgeführt, die aus dem juristischen und pädagogischen Bereich kommen. Er findet statt am 07. Oktober 2023 von 10 bis 15 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: diane.feldmann@kulturtrifft.de.
Text: Afshan Ahmed
Comments