top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Audrey-Lynn Struck

Weltreise in Nienhagen: Kostenloses Ferienprogramm für Kinder

Globus
Foto: Wix (Symbolbild)

NIENHAGEN. Wer selbst nicht in den Herbsturlaub fährt und trotzdem auf Weltreise gehen möchte, hat in der ersten Herbstferienwoche die Chance dazu – zumindest die Kinder. Vom 7. bis 11. Oktober wird ein Ferienprogramm von 8.00 bis 12.00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Nienhagen angeboten. Kostenlos.


"Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch neue Kulturen näherzubringen und dabei viel Spaß und Kreativität zu fördern", sagt Felek Cimen, die aktuell im letzten Jahr ihrer Ausbildung zum Erzieher an der Lobetal Schule in Celle ist. Das Ferienprogramm in Nienhagen ist Teil ihrer Ausbildung. "Dieses Projekt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Abschlussnote und wird an zwei Tagen von unserem Lehrer begleitet und evaluiert", erklärt Felek Cimen, die das Projekt gemeinsam mit  Victoria Volk, Emily Bartels und Katharina Feldmann auf die Beine gestellt hat. Für alle ist es bereits die zweite Ausbildung, zuvor schlossen sie eine Ausbildung zum Sozialassistenten ab.


Plakat

Das Thema der Feriengruppe ist eine „Weltreise“. Jeden Tag thematisieren wird ein anderes Land thematisiert und eine dazu passende Aktivität unternommen. Am ersten Tag starten die Auszubildenden mit Deutschland, reisen dann weiter nach Japan, Italien, Ägypten und Brasilien. "Die Kinder können sich auf kulturelle Entdeckungen und spannende Aktivitäten freuen. Beispielsweise backen wir am Italien-Tag Pizza und bemalen Stofftaschen", verrät Felek Cimen. Am Brasilien-Tag werden dann Masken gebastelt.

Kommentare


bottom of page