CELLE. Das städtische Veranstaltungsprogramm „Zeit für Grün“ startet in diesem Jahr mit einem Vortragsabend im Café KräuThaer, Wittinger Straße 76. Am Donnerstag, 29. Februar, stehen dabei um 19 Uhr „Hilfreiche Düfte bei Energiemangel und Erschöpfung“ im Mittelpunkt. Darüber informiert die Aromaexpertin Dorothea zum Eschenhoff.
Naturreine Pflanzendüfte können helfen, wenn die Anforderungen des Alltags, Nachwirkungen einer Krankheit, Sorgen und Ängste mit Energiemangel, Erschöpfung und Schlaflosigkeit einhergehen. Thymian, Lorbeerblätter und Wacholder geben neue Kraft und Energie. Neroli und Lavendel vermitteln Ruhe und die Hoffnung, die hilft, auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen viele Anwendungsmöglichkeiten kennen und mischen einen Roll On, der neue Energie und Kraft gibt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro zuzüglich Materialkosten (10 ml Roll On: 4 Euro).
Anmeldungen können per E-Mail an www.celle-heilpflanzengarten.de gerichtet werden. Gefördert wird die Veranstaltung wird durch den Förderverein für den Heilpflanzengarten Celle.
Text: Stadt Celle