top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Vorbereitung auf die Jüngsten-Landesmeisterschaften


Die Region Südheide rechts in der Spielhälfte mit vorne von links Merle Kunz, Miron Gerling, Caterina Schreiber; hinten von links Taja Truffel, Trainerin Maike Hambrock, Luise Meißner, Luis Baaske, Trainer André Kornhaß, Alina Schoppmann, Lenn Wickert. Foto: Maike Hambrock

CELLE. Kurz vor Weihnachten lud die TNB-Region Südheide ihre Jüngsten der Jahrgänge 2012 und 2013 zu einem weiteren Vorbereitungslehrgang am Samstag und am Sonntag zu einem Vergleich gegen die Region Süderelbe nach Groß Hehlen ein.


Im Rahmen des Lehrgangs wurden Einzel und Doppel gespielt sowie die 16 Motorikübungen trainiert, die bei der Landesmeisterschaft ausgelost werden können. Auch im Mannschaftsspiel Hockey, welches traditionell zu den Disziplinen in diesem Jüngsten-Mehrkampf gehört, wurden technische und taktische Grundlagen durchgenommen, sodass den ganzen Tag ein volles Programm absolviert werden musste.


Beim Vergleich gegen die Region Süderelbe (Kreise Cuxhaven, Stade, Harburg) wurde das Geübte im Wettkampf noch einmal getestet. Hier gewann die Region Südheide aufgrund der Überlegenheit im motorischen Teil, der Tennisteil war unentschieden. Daher war auch dieser Vergleich eine wertvolle Erfahrung und ein guter Testlauf für die Meisterschaft.


Für Südheide nahmen am Vergleich teil: Luise Meißner (MTV Eintracht Celle), Merle Kunz, Caterina Schreiber, Alina Schoppmann (alle VfL Westercelle), Taja Truffel (ASV Adelheidsdorf), Miron Gerling (VfL Westercelle), Lenn Wickert (TC Hambühren), Luis Baaske (ASV Adelheidsdorf). Der letzte Vorbereitungslehrgang findet am 01.02.2022 in Groß Hehlen statt.



Aktuelle Beiträge
bottom of page