Versuchtes Tötungsdelikt in Altencelle: Opfer notoperiert (mit Video)
- Audrey-Lynn Struck
- 16. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
CELLE. Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Altencelle hat die Polizei einen 25 Jahre alten Mann als mutmaßlichen Täter festgenommen. Er soll am Mittwochnachmittag in einem Hochhaus am Eilensteg einen 26-Jährigen durch Stichverletzungen schwer verletzt haben.

Am Mittwochnachmittag war es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen. Aus bislang unbekanntem Grund stach der 25-Jährige im Laufe des Streits mit einem scharfkantigen Gegenstand zunächst in den Brustbereich des 26-Jährigen und kurz darauf in dessen Rücken. Der 25-Jährige flüchtete, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er notoperiert wurde. Sein Gesundheitszustand ist nach Polizeiangaben vom Donnerstagvormittag weiter kritisch.
Die Hintergründe der Tat sind noch völlig offen. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei auch keine Angaben dazu, in welcher Beziehung die Männer zueinander stehen und womit der mutmaßliche Täter das Opfer verletzt hat. Die Ermittlungen dauern an.