Verkehrssicherheitstraining für Rikscha-Fahrer*innen
- Extern
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die ehrenamtlichen Rikscha Piloten und Pilotinnen des Seniorenstützpunkt Celle, haben nach der Winterpause an einer Fortbildung des Präventionsbeauftragten der Polizeiinspektion Celle, Carsten Wiechmann teilgenommen.
Nach einem theoretischen Teil wurde, bevor markante Verkehrspunkte in Celle angefahren wurden, unter anderem das Bremsen, Hindernisfahren und Kurvenfahren aufgefrischt. Somit kann die Saison der 11 Ehrenamtlichen mit 2 Rikschas ab sofort starten.
Das kostenlose, durch Spenden getragene Angebot, richtet sich an Senioren und Menschen, die nicht mehr mobil sind, bzw. selbst Fahrradfahren können. Angehörige dürfen gerne mitfahren. Auch gemeinsame Ausflüge werden so möglich. Die Rikscha kann nicht ausgeliehen werden, sondern wird ausschließlich von geschulten Piloten gefahren, die sich weiterhin über Neu-Pilot*innen freuen!
Anfragen und Buchungen können unter 05141-9013101 oder info@senioren-celle.de gestellt werden.
Text: SPN














