UNTERLÜSS. Auf dem Unterlüßer Dorffest (CELLEHEUTE berichtete) konnte die DLRG–Jugend Unterlüß viele Gäste an ihrem Stand begrüßen - mit selbstgebackenen Waffeln und Crêpes sowie Spiele wie „Frösche-Fliegen“ oder Jenga.
"Eigentlich sollte der Stand um 18.00 Uhr mit dem Ende des Kinderprogramms geschlossen werden, aber dank des unermüdlichen Einsatzes der DLRG-Jugend und deren Unterstützern ging der letzte Crêpe erst gegen 19.30 Uhr über den Tresen", freut sich Sabrina Schwab von der Ortsgruppe.
Neben dem Spaß war auch die Schwimmbadschließung und die damit verbundene Aussetzung der Schwimmausbildung Thema des Tages (CELLEHEUTE berichtete). "In vielen Gesprächen äußerten die Besucher des Dorffestes ihr Entsetzten über die Schließung des Allwetterbades. Genau wie die Mitglieder aller DLRG Ortsgruppen machen Sie sich große Sorgen in Hinblick auf den nächsten Sommer", so Schwab.
Das Ausweichen auf die zum großen Teil unbewachten Seen in der Region sehen sie mit Sorge. Die Gefahren an den Freigewässern würden von vielen unterschätzt.
So unterstützen die Besucher mit ihren Unterschriften das Gesuch der DLRG Ortsgruppen Unterlüß, Faßberg und Hermannsburg, das Allwetterbad in Unterlüß zu öffnen. Die Unterschriftenliste werde in den nächsten Tagen an die Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde Südheide übergeben.
Comments