top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Tischtennis-Herren des TuS Eicklingen punkten dank weiblicher Unterstützung


Foto: 1. Herren

EICKLINGEN. Ohne den erkrankten Guido Koch aber dafür erstmals mit Tanja Rittierott fuhren die Eicklinger Tischtennis-Spieler zum Ligakonkurrenten TTSG Leinetal und dieser quasi erzwungene Wechsel sollte sich durchaus positiv bemerkbar machen.


Allerdings noch nicht in den Doppeln. Nach der schnellen 2:0 Führung durch die Eicklinger Top-Doppel Söhnholz und Söhnholz sowie Scavarda/Pröve unterlagen Rittierott/Schepelmann trotz aussichtsreicher Führung im fünften Satz noch ihren Kontrahenten Kasprick/Kula. Im oberen Paarkreuz folgte die erwartete Punkteteilung. Markus Scavarda besiegt einen völlig überforderten Luis Runge glatt in drei Sätzen. Parallel unterlag Dirk Söhnholz dem an diesem Abend bärenstarken Dominik Förster, dem er aber immerhin einen Satz abnehmen konnte.


Anschließend hatte Jörg Schepelmann gegen den Noppenspieler Griese das Nachsehen. Leider unterlag in einem hochdramatischen Spiel Eicklingens Nr. 3 Tim Söhnholz dem nervenstarken Gregor Kasprick. Trotz 2:0 Satzführung und einer Fünf-Punkte-Führung im dritten Satz konnte der Leinetaler Überflieger das Spiel doch noch zu seinen Gunsten drehen. Ähnlich eng verlor dann auch noch Carsten Pröve gegen Kula bevor Tanja Rittierott den freien Fall der Eicklinger stoppte und den wichtigen Punkt zum 4:5 gegen Max Schulz machte.


Im oberen Paarkreuz das gleiche Bild wie zu Beginn. Dirk schlug den nervlich nicht ganz auf der Höhe befindlichen Luis Runge mit 11:4, 11:4 und 11:2 während Markus trotz Satzgewinn gegen Dominik Förster verlor. Nachdem dann Eicklingens Mitte auch in der 2. Runde leider nicht erfolgreich war, stand es bereits 8:5 für die Gastgeber. Erneut war es dann Tanja Rittierott die Vassilios Kula seine Grenzen aufzeigte und diesem mit harten Schmetterbällen keine Chance ließ. Da parallel auch Carsten Pröve gegen Schulz in drei Sätzen gewann musste noch das Schlussdoppel gespielt werden.


Nur mit einem Sieg hätte Eicklingen das jetzt noch maximal mögliche Unentschieden retten können und so sollte es dann auch kommen. Gegen Förster/Gries lief es von Anfang an hervorragend für die eingespielte Eicklinger Kombi. Mit 11:7, 11:6 und 12:10 zeigten die beiden, dass sie zu den absolut besten Doppeln der Liga zählen und auch weiterhin ungeschlagen sind.


„Eine knappe Niederlage wäre schon ganz schön bitter gewesen nach dem Spielverlauf. Das Unentschieden ist sicher gerecht aber mit etwas mehr Fortune in den Fünf-Satz-Spielen wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Aber letztlich kann man nach 5:8 Rückstand auch zufrie-den sein. Unser Dank gilt insbesondre der Tanja, die einen Super Auftritt heute hingelegt hat.“ So ein völlig erschöpfter, aber auch glücklicher Kapitän Carsten Pröve nach der Partie.


Text: Carsten Pröve

Comments


bottom of page